Freitag, 17. Februar 2012

Maeve Haran "Mein Mann ist eine Sünde wert"


Georgie führt das typische Leben einer Hausfrau, sie liebt ihren Mann und ihre drei Kinder, auch wenn der Ehe in den letzten Jahren das Prickeln abhanden gekommen ist. Doch das plötzliche Auftauchen einer alten Freundin ihrer Mutter wirbelt so einiges durcheinander. Und als sie dann noch eine romantische SMS von der Geschäftspartnerin ihres Mannes auf dessen Handy liest, hat sie genug. Sie setzt sich in den nächsten Zug nach Paris, um nachzudenken und das Leben eine Woche lang in vollen Zügen zu genießen. Doch kann und will sie ihre Ehe überhaupt noch retten? Und was hat es eigentlich mit dem geheimnisvollen Auftauchen der Freundin ihrer Mutter auf sich? 
Maeve Haran ist mit diesem Roman eine äußerst kurzweilige und unterhaltsame Geschichte gelungen. Georgie ist eine durch und durch sympathische, wenn zeitweilig auch etwas naive Hauptfigur, mit der man leiden und lachen kann. Jahrelang kümmert sie sich um die Familie und hält ihrem Mann den Rücken frei, als Dank dafür scheint er sie nur zu belügen. Für ihren Ausbruch nach Paris hat man als Leserin vollstes Verständnis und welche Stadt könnte sich besser eignen als Paris?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es fast in einem Zug durchgelesen, weil es so unterhaltsam war und ich mir am Ende tatsächlich nicht sicher, wie es ausgeht. Eine positive Überraschung in der Welt der rosaroten Frauenromane. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen