Donnerstag, 5. Juni 2014

Kerstin Böhm & Ulrike Wronski "Verplant Verliebt"


Marie ist an Ordnungsliebe kaum zu überbieten, alles wird bei ihr vorbereitet, geplant und durchorganisiert - auch ihr gesamter Lebensplan. Um so schlimmer, als der planmäßige Vater ihrer Kinder sie betrügt und sie sich von ihm trennt. Ihr schöner Plan ist dahin. Ein Neustart muss her und so lässt sie sich auf einer Party mit dem attraktiven Karlo auf einen One-Night-Stand ein. Doch die einmalige Planlosigkeit bringt ihr gesamtes Leben durcheinander, denn Karlo stellt sich als ihr neuer Kollege heraus und als Frauenaufreißer obendrein- das glaubt Marie jedenfalls. Da ist jede Menge Chaos vorprogrammiert. 
Der Roman besticht durch viel Liebe zum Detail, sowohl was das Szenarie, als auch die Charaktere betrifft. Karlo und Marie haben ihre Macken und Eigenarten, die sich jedoch auf eine natürliche Art zu ergänzen scheinen. Das gibt der Geschichte eine Menge Spannung, ohne jedoch konstruiert oder gewollt zu wirken. Das Lesen des Romans mach einfach Spaß und die Geschichte wirkt keineswegs wie ein Kopie bekannter Romane von Marian Keyes, Carly Phillips oder Meg Cabot. Die Autoren bringen ihren eigenen Stil in die Geschichte und halten das Niveau vom Anfang bis zum Ende. So schaffen sie liebenswerte Charaktere in einem glaubwürdigen Szenario, mit denen man gerne bis zum Ende mitfiebert und ihnen nur das Beste wünscht
Ein durch und durch gelungener Liebesromane, für laue Sommerabende genauso geeignet wie für verschneite Tage vor dem Kamin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen