Seiten

Freitag, 20. April 2018

Jean-Luc Sady "Torten ohne Backen"


Torten ohne Backen- das klingt Prinzip her schon einmal großartig, unkompliziert und frisch, die perfekten Rezepte für den Sommer, so hatte ich persönlich mir dieses Nicht-Backbuch vorgestellt. Die Optik finde ich auch sehr schön, es ist kein riesiges Buch sondern kleiner und praktisch zu handhaben, die Rezeptauswahl war dafür jedoch noch sehr umfangreich.
Die Rezepte selber können mich persönlich leider nicht so überzeugen. So gut ich die Idee der Torten ohne Backen auch finde, sind mir diese Rezepte einfach zu schwer und pompös. Ich hatte mehr auf viel Obst und Frischkäsecreme gehofft statt auf viel Sahne, Schokolade und fettige Kekse. Die etwas leichteren und sommerlicheren Varianten fehlten mir in diesem Buch, so dass ich etwas enttäuscht war. Gerade im Sommer finde ich eine Alternative gut, bei der ich in der warmen Küche nicht noch den Ofen anschmeißen muss, im Winter schmeckt mir auch die klassische Schwarzwälder-Kirsch-Torte sehr gut.
Ich hatte mir von dem Buch persönlich etwas anderes erwartet, die Aufmachung ist aber sehr schön und die Rezeptauswahl groß, wenn auch für mich zu einseitig und schwer.

✮✮✮✰✰

Hier geht es zu weitern Informationen des Bassermann Verlags. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen