Seiten

Freitag, 14. Februar 2020

Katrine Engberg "Blutmond"

Jeppe Kørner von der dänischen Polizei in Kopenhagen ermittelt mit seinem Team in einem neuen Mordfall. Der Promi der dänischen Modeszene, Alpha Bartholdy wird brutal ermordet, indem ihm Abflussreiniger in einem Cocktail auf einer Party verabreicht wird. Wer hat ein Motiv, den jungen Mann umzubringen? Während der Ermittlungen rückt Jeppes Freund, der Schauspieler Johannes Ledmark immer weiter ins Visier der Polizei und als ein weiterer Mord geschieht, scheint unweigerlich alles auf ihn als Täter hinzudeuten. Kann Jeppe jetzt noch unvoreingenommen ermitteln? Und ist sein Freund vielleicht wirklich ein Mörder?
Nach „Krokodilwächter“ ist dieses Buch der zweite Band um den Ermittler Jeppe Kørner und sein Team in Dänemarks Hauptstadt und wieder ist der Autorin Katrine Engberg ein großartiger und spannender Krimi gelungen. Der Fall ist sehr gut beschrieben, logisch konstruiert und spielt mit der Party- und Prominentenszene von Kopenhagen in einem spannenden Milieu. Die persönlichen Umstände der Ermittler spielen zwar immer wieder eine Rolle und besonders von Jeppes Privatleben erfährt man einiges, es überlagert jedoch nie die Kriminalhandlung, die uneingeschränkt im Mittelpunkt steht. Das hat mir auch an „Blutmond“ wieder sehr gut gefallen, ebenso wie die Beschreibung der Charaktere, die dem Roman eine wirklich gute und spannende Grundlage geben. 
„Blutmond“ von Katrine Engberg ist ein sehr spannender und gelungener Krimi, der die begonnen Kopenhagen-Reihe sehr gut fortsetzt. Mir haben sowohl die Kriminalhandlung als auch das gesamte Setting sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe, der bald erscheinen wird. 

✮✮✮✮✰

Hier geht es zu weiteren Informationen des Diogenes Verlags. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen