Mittwoch, 6. Mai 2020

Martin Walker "Connaisseur"

Bruno, Polizist im Périgord, muss in diesem Krimi den Tod einer amerikanischen Studentin untersuchen. Nach einem Vortrag fiel die junge Frau in einen Brunnen und wurde später dort tot aufgefunden. Doch wer sollte ein Interesse daran haben, diese sympathische Frau umzubringen? Oder handelt es sich doch um einen Unfall? Die Zusammenhänge lassen Bruno nicht daran glauben und so setzt er alles daran, den Tod aufzuklären. 
Es ist schwer, immer etwas neues zu Martin Walkers Krimis zu schreiben, ist doch das Prinzip immer dasselbe: eine sympathische Hauptfigur, die das Leben, Essen und Trinken im Périgord liebt, die Leute dort kennt und zudem noch ein kluger Kriminalist ist. Doch dieses Schema will ich keineswegs kritisieren, im Gegenteil, ich liebe die Krimis rund um den Polizisten Bruno, die Gespräche an seinem Esstisch mit Freunden und die genaue Beschreibung der typischen regionalen Gerichte, die der begeisterte Hobbykoch Bruno zubereitet. Daneben ist auch dieser Kriminalfall wieder sehr spannend und gleichzeitig perfekt in die Geschichte und Tradition des Périgord eingebunden. Es macht einfach Freude, Walkers Krimis zu lesen, die für mich die perfekte Mischung als Lokalkolorit und spannender Krimihandlung auszeichnet. 
„Connaisseur“ von Martin Walker ist ein großartiger Krimi, spannend und gleichzeitig wunderbar dahinfließend vor der wunderschönen französischen Landschaft. Wer Bruno liebt, wird auch von diesem Roman wieder begeistert sein. 

✮✮✮✮✮

Hier geht es zu weiteren Informationen des Diogenes Verlags. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen