Dienstag, 5. Januar 2021

Daniela Krien "Die Liebe im Ernstfall"


Paula, Judith, Brida, Malika und Jorinde - Fünf Frauen und fünf Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten, doch alle sind sie auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück und dem Gefühl, angekommen zu sein. Sie verarbeiten gescheiterte Beziehungen, berufliche Erfolge oder auch Erfolglosigkeit, Lügen, Intrigen und Glück auf die unterschiedlichste Weise und zeigen so einen spannenden Einblick in die weibliche Realität der Gegenwart.

Daniela Kriens Roman „Die Liebe im Ernstfall“ ist ein faszinierende und berührendes Buch, dass einen ganz nah heranbringt an das Leben dieser fünf Frauen. Sie schreibt dabei so fließend und gleichzeitig detailliert, dass man ganz in den Strom der Sprache eintaucht und sich mitreißen lässt in die Lektüre und die Geschichten. Mich hat das Buch wirklich so gefangen genommen, dass ich in den Lesepausen regelrecht ein wenig „auftauchen“ musste und auch wenn ich nicht gelesen habe, haben mich die Geschichten der Protagonistinnen weiter beschäftigt. Selten hat mich ein Buch so wenig losgelassen und auch der Lektüre noch immer weiter gearbeitet und zu Gedanken angeregt, auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht so mitreißend daherkam. 

 „Die Liebe im Ernstfall“ ist ein besonderes und berührendes Buch, dass die Leserinnen und Leser am Leben von fünf ganz normalen Frauen teilhaben lässt. Doch gerade dadurch zeigt Daniela Krien, dass eben jede der Frauen etwas ganz besonderes ist und damit konnte sie mich von der ersten bis zur letzten Seite restlos begeistern.

✮✮✮✮✮

Hier geht es zu weiteren Informationen des Diogenes Verlags 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen