Drei Frauen, drei Geschichten, die unterschiedlicher kaum sein könnten und doch einiges gemeinsam haben. Maggie hat eine Liebesgeschichte mit ihrem Lehrer hinter sich und muss erkennen, dass sie nur benutzt wurde. Lina sucht die Liebe ihres Highschool-Freundes, nachdem ihre Ehe gescheitert ist, doch seine Ehe will Aidan ihretwegen nicht gefährden. Und Sloane lebt in einer Ehe, in der sie die Bewunderung anderer Männer sucht, um eigentlich die Liebe ihres Ehemannes zu erhalten, der ihr beim Sex mit diesen Männern zusieht.
Alle Frauen sind auf der Suche nach etwas, was sie in den Männern in ihrem Leben zu finden glauben, sie sollen die Lösung für ihre Probleme sein und geben ihnen dennoch nie, was sie sich wirklich wünschen. Die Geschichten sind von der Autorin Lisa Taddeo einfach brillant geschrieben, nicht umsonst wird dieses Buch seit Wochen überall gelobt und fand sich sowohl in Deutschland als auch in den USA auf einen Schlag auf Platz eins der Bestsellerliste wieder. Lisa Taddeo trifft einen Nerv mit ihren Geschichten, die sie sprachlich mitreißend erzählt und Leserinnen ebenso wie Leser damit fasziniert. Viele Frauen werden sich in den Protagonistinnen wieder erkennen, bei denen ein Mann zur Projektionsfläche für ihre Wünsche und Hoffnungen wird, weil sie glauben, alleine diese Ziele nicht erreichen zu können. Am meisten hat mich die Geschichte von Maggie berührt, die sich zunächst auf die Liebe zu ihrem Lehrer eingelassen hat, um dann im folgenden Gerichtsverfahren für lächerlich erklärt und vorgeführt zu werden. Ein netter Lehrer, warum sollte er etwas mit einem Mädchen wie ihr anfangen? Es ist herabwürdigend, wie die Frauen in diesen Geschichten von den Männern behandelt werden und gleichzeitig beängstigend, wie leicht sie es mit sich machen lassen.
Mich hat Lisa Taddeos Buch „Three Women - Drei Frauen“ wirklich berührt, also bitte lest es unbedingt, es trifft den Nerv der Zeit und ist großartig geschrieben.
✮✮✮✮✮
Hier geht es zu weiteren Informationen des Piper Verlags.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen