Montag, 30. November 2020

Giulia Davisson "Weihnachtsbacken express"

 

Pünktlich zu Weihnachten geht es wieder los mit Plätzchen und weihnachtlichen Kuchen, die jeder gerne isst. Doch jedes Jahr kommt dazu auch die Frage, wie man es denn nun schaffen soll, die Leckereien auch zu produzieren, ohne tagelang in der Küche zu stehen. Die Lösung lautet für mich „Weihnachtsbacken express“ von Giulia Davidsson. 

Das Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugt und ich konnte jetzt schon einige Rezepte daraus ausprobieren. Die Rezepte sind sehr simpel, schnell zubereitet und schmecken auch noch unglaublich lecker. Und was ja wirklich selten vorkommt, das Endergebnis sah den Fotos im Buch auch noch sehr ähnlich. Die Beschreibungen sind sehr gut und übersichtlich, die Zeitangaben realistisch und damit hat dieses Backbuch meiner Meinung nach wirklich alles, was es braucht. Ich kann es allen Weihnachtsbäckerinnen und -bäckern nur uneingeschränkt empfehlen, ich werde in den nächsten Wochen sicher noch oft etwas ausprobieren.

✮✮✮✮✮

Stollenkonfekt, Lebkuchen-Crinkle-Cookies und
Schoko-Orangen-Cookies (hier ohne Zuckerguss)

Hier geht es zu weiteren Informationen des Verlags Gräfe & Unzer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen