Freitag, 22. November 2019

Barbara Reiter/Michael Wistuba "Harz"

Mit dem Michael Müller Verlag geht es jetzt in den Harz und hier bieten sich viele interessante Möglichkeiten für Wanderungen, Erholung und Sightseeing. Wer bei Harz jetzt nur an den Brocken und anstrengendes bergauf Laufen denkt, wird von den Autoren Barbara Reiter und Michael Wistuba schnell eines besseren belehrt. Denn der Harz bietet neben Natur auch viele zauberhafte Städte wie zum Beispiel Quedlinburg und eine lange Hexengeschichte wie am Hexentanzplatz bei Thale. 
Der Reiseführer selbst zeichnet sich durch Übersichtlichkeit und eine schöne Gestaltung aus. Gleich zu Beginn findet sich eine schöne Übersichtskarte, das Buch selbst ist unterteilt nach regionalen Abschnitten in Goslar und der Oberharz, vom Nordharzrand ins Brockengebiet, Nordostharz, Unterharz und Südharz. So findet man als Reisender schnell alle Ziele, die sich in unmittelbarer Nähe befinden und kann auch längere Touren gut planen. Zudem beginnt jedes Regionalkapitel mit einer kurzen Übersicht auf einer Doppelseite zu lohnenswerten Zielen und Aktivitäten für alle, die eine schnelle Idee suchen. Mir hat besonders gut der kleine Wanderführer im Anhang gefallen, der schöne längere und auch kürzere Routen anbietet.
Der Harz Reiseführer von Barbara Reiter und Michael Wistuba hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn er bisher nur kurz in Aktion getestet werden konnte. Es bleiben also noch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Touren übrig, die erkundet werden wollen. 

✮✮✮✮✮

Hier geht es zu weiteren Informationen des Michael Müller Verlags. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen