Freitag, 4. August 2017

Annie Darling "Der kleine Laden der einsamen Herzen"

Posys Eltern starben bei einem Unfall, als sie 21 Jahre alt war und seit dem kümmert sie sich um ihren jüngeren Bruder Sam und arbeitet im Buchladen Bookends. Als deren Besitzerin Lavinia stirbt, hinterlässt sie Posy den Buchladen und die Wohnung, in der sie mit Sam lebt. Zwei Jahre hat sie laut Testament Zeit, den Laden wieder zum Laufen zu bringe, bevor er an Lavinias arroganten und verzogenen Enkel Sebastian übergeht. Posy schmiedet einen Plan, doch Sebastian funkt mit seiner überheblichen immer wieder dazwischen und treibt sie in den Wahnsinn. Wird Posy es mit ihren Freunden schaffen, den Buchladen auf einen neuen Weg zu bringen?
Annie Darlings Roman „Der kleine Laden der einsamen Herzen“ ist eine zauberhaft, liebevoll geschriebene Geschichte über eine junge Frau, die ihren Platz im Leben sucht und dabei nie wirklich den Tod ihrer Eltern verwinden konnte. Sie hat sich zwar in einer Nische ihres Lebens eingerichtet, doch ansonsten flieht sie in die Welt der Liebesromane und Geschichten, die ihr die Realität vom Hals halten. Ganz langsam holt die Autorin Posy aus ihrer Ecke raus und schubst sie in die Realität. Sie muss Verantwortung übernehmen, nicht mehr nur für ihren Bruder, sondern für ein Geschäft und die Arbeitnehmer, die ihre besten Freunde sind. Ihr Gegenspieler Sebastian kann einen beim Lesen ähnlich in den Wahnsinn treiben, wie er es mit Posy tut, so arrogant, überheblich, selbstverliebt und unausstehlich wie er ist. Die Lektüre ist äußerst kurzweilig und unterhaltsam und für alle Bücherfans sowieso ein Muss, denn Posys Liebe zum Buchladen haben wohl alle Leseratten schon einmal gespürt, wenn sie durch die Bücherregale ihrer Lieblingsbuchhandlung streifen und völlig beladen mit neuen Geschichten danach wieder gehen.
„Der kleine Laden der einsamen Herzen“ von Annie Darling ist eine wunderbare Geschichte über Liebe, Freundschaft und Verantwortung, die einfach ans Herz geht und zum Schmökern einlädt. 

✮✮✮✮✰

Hier geht es zur Leseprobe und weiteren Informationen im Penguin Verlag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen