Dienstag, 29. Januar 2019

Nana Claudia Nenzel "Toscana"


Die Toskana ist ein zauberhaftes Reiseziel und das neue DuMont Reise-Taschenbuch bietet viele Informationen für die Reise und die Vorbereitung. Der umfangreiche Reiseführer liefert Informationen zu den größeren Städten ebenso wie Essenstipps, Übernachtungs- möglichkeiten und Shopping-Ziele. Auch Hintergrundberichte zu Land und Leuten dürfen nicht fehlen und werden auf sehr kurzweilige Art in den Reiseführer eingebunden.
Für mich ist dieser Reiseführer ein sehr guter Basis-Reiseführer. Ich war selbst schon oft in der Toskana und für mich bietet der Reiseführer dann doch etwas zu sehr allgemeine Informationen, es fehlen die Geheimtipps und die Überraschungen. Auch zu Wanderungen oder Fahrradtouren hätte ich mir mehr Details gewünscht, zum Beispiel ein paar Wanderungen in ausführlicher Beschreibung, damit man direkt loslegen kann. Da war mir der Reiseführer dann doch zu oberflächlich. Das sind aber sehr spezielle Kritikpunkte, wer das allererste Mal in die Toskana fährt und sich erst einmal orientieren will, ist mit dem Reiseführer sehr gut bedient.
Nana Claudia Nenzel hat einen guten und informativen Einsteiger-Reiseführer für die Toskana beschrieben, der wenig Wünsche offen lässt und alle relevanten Informationen kurzweilig und logisch aufgebaut zusammenfasst. Wer tiefer in die Materie einsteigen will, wird hier jedoch nicht auf seine Kosten kommen.

✮✮✮✮✰


Hier geht es zu weiteren Informationen und der Leseprobe des DuMont Reiseverlags. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen