Dienstag, 1. Januar 2019

Gelesene Seiten 2018

Frohes neues Jahr allen Leserinnen und Lesern und gesundes und buchreiches Jahr 2019 wünsche ich allen! Nachdem ich gestern noch einmal meine schönsten und beeindruckendsten Bücher des Jahres 2018 habe Revue passieren lassen, geht es nun an die harten Fakten: Wieviele Bücher waren es denn, die ich gelesen habe und wieviele Seiten insgesamt? 

Meine kleine Statistik besagt, dass ich im Jahr 2017 insgesamt 43 081 Seiten gelesen habe, im Jahr davor waren es 43 963 Seiten. Das ist doch ein sehr konstanter Lesedurchschnitt. 
In diesem Jahr waren es insgesamt 44 706 Seiten, womit ich mich meinem kleinen persönlichen Ziel von 45 000 Seiten deutlich angenähert habe. Insgesamt waren es 124 Bücher, ohne Kochbücher, Hörbucher und Reiseführer.

Damit ist das Lesejahr 2018 endgültig abgeschlossen und es geht neu los, unter anderem warten jetzt die Biographie von Michelle Obama, Paul Beattys „Der Verräter“ und Jodi Picoults „Kleine große Schritte“ ganz oben auf der Leseliste. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen