Mittwoch, 9. Januar 2019

Christian Nowak, Olaf Meinhardt, Thomas Härtrich "Norwegen Norden"


Der Norden Norwegens fasziniert durch unberührte Natur, wilde Fjorde und spannende Reisemöglichkeiten. Der DuMont Bildatlas „Norwegen Norden“ bietet daher eine wunderbare Inspirationsmöglichkeit für alle, die aktiv an der Reiseplanung arbeiten oder einfach nur gedanklich in die Ferne schweifen wollen.
Besonders ausdrucksstark sind die Fotos in diesem Band, die einen sofort auf eine Reise entführen und die Vielfältigkeit der Region deutlich machen. Dabei  ist der Bildatlas sehr logisch aufgebaut und auch mit Kartenmaterial unterfüttert, also auch ideal für die Reisevorbereitung. Tipps für Hotels, Essen und Aktivitäten runden das ganze ab. Besonders die Hinweise auf besondere Übernachtungsmöglichkeiten fand ich sehr interessant, die Geschichten hinter den Menschen vor Ort bringen einem diese noch viel Näher und lassen einen am liebsten sofort den Koffer packen, denn man muss unbedingt alles selbst entdecken, was die Autoren so wunderbar beschreiben.
Für mich ist der DuMont Bildatlas „Norwegen Norden“ der perfekte Begleiter für die Reiseplanung, er vermittelt einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten vor Ort und macht mit wunderbaren Fotos Lust auf die Reise.


✮✮✮✮✮

Hier geht es zu weiteren Informationen des DuMont Reiseverlags. 

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    awww, alleine durch das Titelbild hat das Buch bei mir eigentlich schon gewonnen! Ich liebe Papageitaucher, mein Mann und ich haben vor ein paar Monaten sogar einen adoptiert – wir bekommen einmal im Jahr Nachricht, ob er zur Brutzeit am üblichen Ort gesichtet wurde und wie es ihm so geht. :-)

    Aber Norwegen ist ohnehin ein Herzensland für uns! Meine Familie mütterlicherseits kommt daher.

    LG,
    Mikka
    [ Mikka liest von A bis Z ]

    AntwortenLöschen