Sonntag, 19. August 2018

Klaus Bötig "Kreta"


Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Baedeker-Reiseführern in letzter Zeit oft etwas schwer getan habe. Sie waren mir immer etwas zu altmodisch und auch nicht gut sortiert. Die alphabetische Ordnung anstatt einer Ordnung nach Regionen fand ich auf Reisen immer sehr störend, da man nicht einfach direkt sah, was in der Umgebung war, sondern die Orte fand, die mit dem gleichen Buchstaben anfange. Das finde ich nicht sehr praktikabel. Dieser neue Kreta-Reiseführer hingegen war für mich eine positive Überraschung. Leicht und handlich lässt er sich immer in der Handtasche dabei haben und gibt zudem noch viele tolle Tipps und Anregungen für den Besuch auf dieser wunderschönen Insel. Ich war inzwischen zahlreiche Male auf Kreta und habe schon viele Wanderungen und Touren ausprobiert, viele Strände besucht und zahlreiche Restaurants ausprobiert. Dennoch war dieser Reiseführer eine Bereicherung und hat ein paar neue Anregungen gegeben.
Dennoch muss gesagt werden, dass vieles meiner Meinung nach zu kurz kommt. Wer also das erste Mal nach Kreta fährt und möglichst viel von der Insel sehen und kennenlernen will, sollte doch auf einen etwas umfangreicheren Reiseführer zurückgreifen. Die Geschichte von Kreta hat viel zu bieten und wer sich dafür interessiert, wird hier vielleicht etwas zu wenig Informationen finden. Wer aber nur einen leichten Strandurlaub sucht und neue Anregungen für einen wiederholten Besuch auf der Insel, ist mit diesem Reiseführer genau richtig bedient.  

✮✮✮✰✰

Hier geht es zu weiteren Informationen des DuMont Reiseverlags. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen